Perfektes Timing!

Veröffentlicht auf von mondkind

Nachdem meine Häkelbücher gestern schon eingetroffen sind, kam heute tatsächlich schon meine Wolle.

Gestern morgen hatte ich noch mit der Hamburger Wollfabrik telefoniert, da eine meiner Wunschfarbe nicht mehr erhältlich war. Heute wurde schon geliefert und ich bin mehr als zufrieden.

Als endlich meine Vorstellung der Decke, die ich häkeln möchte in meinem Kopf, angeregt durch das weltweite Netz konkret war, hieß es  das passende Garn zu finden.

 Wolle sollte es sein, da Baumwolle nicht wirklich wärmt und außerdem zu schwer würde. Waschen lassen muss sie sich auch.....und sie sollte  in pastelligen, melierten Farben in sanften  Natürtönen sein......ich dachte erst, das finde ich nie! Dann fiel mir die Hamburger Wollfabrik ein und das Sport- und Strumpfgarn ( 80% Wolle, 20% Poly)  dort erschien einfach perfekt für dieses Projekt.

Die Präsentation des Onlineshops ist zwar ehr nüchtern, aber das Garn ist " In Echt" noch viel,  viel schöner. Ich bin schichtweg begeistert, da die Haptik ehr an Baumwolle erinnert und es superwash ausgerüstet ist.

Nun habe ich  ein wunderbares Projekt für das lange Wochenende und nachdem ich die lästigen Einkäufe für die nächsten Tage erledigt habe......werde ich mich nun ganz  Grandmas Squares hingeben.

FROHE OSTSTERN !

Garn-fur-Decke.jpg

Veröffentlicht in Häkeln

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> TOLL!! Die Wolle kenne ich: Aus der orangenen habe ich Socken gestrickt.<br /> Ich bin schon ganz gespannt wie die Decke wird und könnte glatt auch Eine anfangen - so inspiriert hast Du mich.<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Ja, komm mal gucken....ich habe schon ein Stückchen...GLG<br /> <br /> <br /> <br />