Den CRESENT MOON SHAWL

Veröffentlicht auf von mondkind

aus diesem japanischen Buch wollte ich immer schon gehäkelt haben. Die Blümchenkante finde ich toll...ich mag so etwas. Ca. 250g Noro Sockengarn habe ich benötigt, da ich größer als angegeben gearbeitet habe.

cresent-Moon.jpg

Am Montag habe ich mit Frau Wollball einen Ausflug zu Zitron gemacht. Viel schöne Wolle gab es und frische Weltneuheiten. Ich habe mich gezügelt aber bei diesem wunderschönen handgefärbten Lacegarn konnte ich nicht widerstehen.

Zitron-lace.jpg

Veröffentlicht in Häkeln

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
hallöchen, der schal ist einfach super schön! sag gibt es dazu eine deutsche anleitung? wenn ja wo finde ich diese? <br /> lieben gruß bettina
Antworten
M
<br /> Hallo, ich bin sehr begeistert. Würdest Du die Anleitung weitergeben oder gibt es für das Buch eine Übersetzung? Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Ich schaue immer gerne rein.<br /> LG<br /> Magdalena<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Das Buch gibt es meines Wissens nur in japanisch....aber die Häkelzeichen sind die gleichen wie bei uns. Mit etwas Erfahrung und Interpretation gelingt das nacharbeiten, es war  soweit kein<br /> Problem. Viele Grüße<br /> <br /> <br /> Andrea<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Meine Güte, ist das schön..........da bin ich sprachlos. Die Blümchenkante ist einfach wunderbar.<br /> Bei den Farben wär es mir auch schwer gefallen, die Zitron-Wolle liegen zu lassen.<br /> LG Petra<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Ja...die musste einfach mit. Bei allen anderen Garnen siegte die Vernunft.....da ich noch so einen großen Vorrat habe....Lieben Gruß<br /> <br /> <br /> ANdrea<br /> <br /> <br /> <br />