Tilda....

Veröffentlicht auf von mondkind

Nachdem ich mehrere Tildafiguren im Kreativtauschforum ertauscht habe......nähte ich nun gestern mein erstes Kaninchen .....die Bücher lieferte mir der Online-Händler ja prompt.....der große Schwede hatte die passenden Stoffe. Meine Nähmaschine wehrte sich gegen die Aktivierung mit ohrenbetäubenden Geräuschen, die mit ein paar Tropfen Öl zum verstummen gebracht wurden....während ich mich schon latent mit dem Gedanken....eine Neue zu kaufen beschäftigte........aber sie ist jetzt brav. Der blaue Hase ist ein Tausch mit Susibär vom Tauschforum....der gelbe mein erstes Werk, nachdem ich zunächst an einem Prototypen geübt hatte....gestopft habe ich mit Schafwolle...ich hatte ja ein bisschen da.....

Veröffentlicht in Puppen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Der ist Dir gut gelungen! Vorsicht Tilda macht süchtig.<br /> Bin jetzt ein bißchen traurig das Du selbst Tildas nähst;-)... Hatte sooo sehr gehofft das wir irgendwann nochmal was tauschen.
Antworten
M
<br /> Na, vielleicht fängst du ja auch an zu SPinnen......<br /> <br /> <br />
C
Hast Du klasse hingekriegt !! Ich hab mir letztens auch einige Tilda-Bücher gekauft...jetzt muß ich nur noch nähen...<br /> Hast Du alle Stoffe ( auch hautstoff) bei Ikea gekriegt ??<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Corinna
Antworten
M
<br /> Ja, die haben dort einen Baumwollstoff in Leinenstruktur....also etwas grober, aber auch weißen reinen Leinenstoff. Hautfarbenden habe ich dort vor längerer Zeit bekommen, daraus eigentlich eine<br /> Decke genäht...die ist mir aber zu bügelintensiv....und wird nun mit verwertet. Außerdem gibt es dort blau und rot / weiß gemusterte recht klassische Stoffe...die sich auch gut für Tilda eignen.<br /> Ich glaube für knapp 7 Euro)  Rosalie ist leider mittleiweile ausverkauft, wenn noch in einzelnen Häusern vorhanden....dann sind das Restbestände.<br /> LG<br /> Andrea<br /> <br /> <br />
H
Du bist wirklich unglaublich vielseitig. Nähen kannst Du also auch... toll!<br /> <br /> Beeindruckte Grüße von Heike
Antworten
M
<br /> Heike, das ist gaanz einfach....das kann jeder....aber si einen schönen Schal...du weißt schon......grins.....das kannst nur du...<br /> LG<br /> Andrea<br /> <br /> <br />
K
Ach, die sind ja süss! Und das Prolem mit der Nähmaschine kannte ich früher auch. Seit ein paar Jahren habe ich eine B.....A (Schweizer Fabrikat) und seither nie mehr irgendwelche Probleme ;-)<br /> LG, Katarina
Antworten
M
<br /> Ja sie stand einfach zu lange ungenutz und etwas verdreckt....schäm...im Keller.....ist wie beim Spinnrad....ölen, ölen, ölen<br /> <br /> <br />
C
Eventualtiäten ist ja auch ein schönes Wort, deine Erlebnisse mit der Nähmaschine kenne ich übrigens auch, da ist man echt erstaunt was ein paar tropfen Öl so bewirken können.<br /> liebe grüße<br /> claudia
Antworten
M
<br /> Ja...Kreativität braucht Verfügbarkeit....wenn man nix da hat...kann man nix machen...obwohl ich habe mit ganz guter Bio-Spelsau gefüllt......eigentlich eine Sünde...aber ich mag das Zeug nicht,..<br /> hat auch die Farbe Spucknapf....nun sieht man sie nicht mehr.....LG<br /> Andrea....CREATIVA .....Mittwoch????<br /> <br /> <br />