Der Weg ist das Ziel......Monetspinnen....

Veröffentlicht auf von mondkind

Ich freue mich total, dass sich bisher so viele Spinnerinnen gemeldet haben, die gerne mitmachen würden.
Natürlich könnt ihr euch noch weiterhin melden, wenn ihr Interesse an der Teilnahme habt. Ich möchte dazu auch gar keine Regeln aufstellen......da dies die "künstlerische" Freiheit nur einengt....wenn ihr nur bitte so lieb seid, mir über den Kontakt eine Info über die Teilnahme zu schreiben, dann habe ich gleich auch eure E-Mail Adresse....und kann die Bilder dann so leichter verschicken.
Hier nur einige Gedanken:
- Es geht  darum die Stimmung, die Farben und Strukturen des jeweiligen Gemäldes in der Wolle einzufangen...oder wiederzugeben.....ob ihr nur 100g färbt und spinnt.....und daraus Socken strickt.....oder 800g....damit es später eine Jacke wird....ist euch überlassen.
- Zunächst geht es auch erstmal um den fertigen Wollstrang.....natürlich ist es klasse, dann auch die ganz fertigen Strickstücke daraus bewundern zu können.
- Wenn ihr mir Fotos eurer  Ergebnisse schickt, werde ich sie in meinem Blog auf der "Spinnen nach Monet" -  Seite veröffentlichen....natürlich mit eurem Namen und dem Link auf euren Blog...
- Vielleicht habt ihr auch Lust, den Prozess den Färbens und des Spinnens etwas in Bildern festzuhalten und in eurem Blog zu dokumentieren.....wie auch eure Überlegungen zuvor zur Gestaltung. Das muss nicht sein, würde aber einen tollen Einblick geben, wie ihr die Sache angeht........und wie sich jeder Einzelne  wovon kreativ inspirieren lässt. Da treffen wir bestimmt auf unterschiedliche Vorgehensweisen und auch Wahrnehmungen....welche Elemente vorranging wie umgesetzt werden. Ich finde das sehr spannend.
 Wie gesagt das alles kann.....muss aber nicht !
 Und dann noch etwas in Sachen Monet...für die im mittleren Westen....
Im Von der Heydt- Museum in Wuppertal findet noch bis zum 28.2.10 die Monet Ausstellung statt.

Veröffentlicht in Spinnen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post