Viel Freude...

Veröffentlicht auf von mondkind

hat mir das Stricken des Modells 23 aus der neuen " FATTO A MANO " von Lang gemacht.
Ich habe nicht das Originalgarn verwendet sondern die Outland 226, in der Farbe 03, die ich in der letzten Woche im MASCHENRAUSCH gekauft habe....(.....nette Doppeldeutigkeit...).  Eine besondere Überraschung für die Strickerin ist die Rückseite des Modells, da die im Heft nicht zu sehen ist und auch den aufwändigen Ärmel kann man dort nur erahnen.  Besonders gefällt mir auch der Kragen. Das Zusammennähen  dauerte fast länger als das Stricken....gebraucht habe ich 750g....es fehlen noch die Pelzhaken zum Verschließen....und ich muss sie noch etwas in Form bringen.

Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Jetzt bin ich hier gerade vom Stuhl gefallen.... Du hast die Jacke schon fertig???!!!<br /> Liebe Andrea, das ist ja ein Traumteil geworden und wenn Du noch einmal sagst, du kannst nicht so gut stricken, dann gibt´s Schläge.....<br /> <br /> VG von Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Ja...fertig....braucht man nicht gut stricken für....da reichen meine bescheidenen Fähigkeiten.....und die Wolle wird<br /> doppelt verstrickt....geht ratz fatz.....LG...<br /> <br /> <br />
S
<br /> Gern geschehen - ich hab dir über die Blogmail den Link geschickt. Hierbei ging das nicht und wenn man den Link hat, ist es einfacher ;o))<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Hat mich nichts erreicht....ist aber nicht schlimm...ich habe es gegoogelt, es ist ähnlich wie die "closing-Varianten" von Nicky Epstein....<br /> <br /> <br />
S
<br /> Die Jacke gefällt mir richtig gut! Schau mal bei Knittig Daily unter "learn to make a chinese knot closure" nach.<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Danke für den Tip.....ich muss mal schauen, ob es an der Jacke anwendbar ist....da die Verschlüsse an den Blättern angebracht wird. LG<br /> <br /> <br />
C
<br /> Tolle Jacke,<br /> <br /> hat das Orginalgarn nicht so einen Farbverlauf? Ich meine ich hätte dies Jacke schon mal in einem Wollladen bewundert, aber mit so einem Rücken hätte ich auch nicht gerechnet.<br /> Ja und dein Tempo...!!!<br /> liebe grüße<br /> claudia<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Ja, das Originalgarn hat eine ähnliche Textur...ist aber in Lilatönen.....und mir gefiel dieses Modell sehr gut...und dann fand ich im Maschenrausch die online-Wolle....da war die Idee geboren...<br /> <br /> <br />
I
<br /> Super!! Gratuliere.<br /> inkna<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Danke schön....<br /> <br /> <br />