MONET Januar

Veröffentlicht auf von mondkind

Andrea 4521Dies ist eine Collage der Entstehung meines Januar Garns.
Ich habe eine Spule mit Garn aus den bunten Farben.....also Rottöne, Blautöne, Grau-und Brauntöne gesponnen.
Dazu habe ich einen Materialmix verschiedener Fasern gewählt und die entsprechenden Farben aus bereits gefärbten Vliesen herausgesucht. Auf die andere Spule habe ich BFL- Wolle duftig und unregelmäßig gesponnen. Verzwirnt habe ich mit kleinen Verdickungen......die weiße Wolle sollte wie der Schnee auf dem Gemälde alles watteweich umhüllen.
Außerdem habe ich wie auch das Gemälde beim Spinnen der bunten Wolle einen großen blauen Bereich gewählt...einen Mittelteil mit Rottönen und einen Abschlussteil wiederum mit Bautönen. Das bedeutet, das Strickstück, das daraus entstehen wird......hat eine änliche farbliche Aufteilung wie das  Gemälde.

Veröffentlicht in Spinnen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> huhu<br /> <br /> sehr schön, gefällt mir deine Umsetzung, ich fin ja auch das Gemälde so toll und mal gucken wie das auf dem Gestrick rüber kommt...da bin ich gespannt....<br /> <br /> liebe grüße<br /> Tina<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Ja, zunächst habe ich die Wolle beim Trocknen auf dem Ofen angesengt.....mal sehen....wie ich sie nun mit braunen Flecken verarbeite....LG<br /> <br /> <br />
B
<br /> Uii,die Farben hast du ja toll getroffen....und was wird es dann verstrickt?<br /> <br /> <br />
Antworten