Autsch!!!!!!!!!

Veröffentlicht auf von mondkind

Wie ich hier immer wieder kund getan habe, liebe ich Farbverlaufsgarne...besonders Kauni. Und die Regenbogenkauni ist eine meiner Lieblingsfarben. Deshalb hatte ich sie auch gewählt, um den Swirl Shawl daraus zu stricken.
Leider mussten wir uns schon damit abfinden, dass es die riesiggroßen Stränge nicht mehr gibt und bei einer Knäulgröße von 150g oder 160g den Farbverlauf für größere Stücke oft mit viel Verlust  und höherem Verbrauch zusammenbasteln ( abgesehen von der saftigen Preiserhöhung von 5 auf 7 Euro pro 100g )....aber wenn nun in diesen Zwergenknäulen......auch noch mittendrin die krassesten Farbwechsel stattfinden, dann macht auch Kauni keinen Spaß mehr. Und es ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Und dann auch noch von sonnengelb auf tieflila......Mann....ich habe mich so geärgert......

Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
U
Danke Dir für Deine Mail eben.<br /> Ich verstehe sehr gut, dass Du ärgerlich bist, es geht mir angesichts der schlechter gewordenen Qualität ebenso. Wir verkaufen Kauni seit 4 Jahren,aber anfänglich war die Ware eindeutig besser. Leider bekam ich, wie auf viele Fragen, Anregungen etc pp, noch nie Rückmeldung von Kauni (das ist übrigens eine Dame :-). <br /> Auch wenn ich Deinen Schal persönlich so sehr sehr schön finde, gerade mit dem dunklen Punkt im gelb, verstehe ich Dich gut und biete Dir an, dass ich Dir Ersatz schicke, zu unseren Lasten. Wäre das ok ?<br /> Nicht ärgern, versprochen ? :-)<br /> Liebe Grüße,<br /> Uta
Antworten
M
<br /> Habe aufgemacht......und es ist besser...ohne blaues Auge....LG in den Norden<br /> Andrea<br /> <br /> <br />
C
nicht ärgern...sieht trotzdem total schön und fröhlich aus...und ich bin auf das gesamtergebnis total gespannt...ich entdecke nämlich grade meine liebe für farbverlaufgarne...liebe grüße aus kiel...colette
Antworten
M
<br /> Nein, nein, nein....grins......ich habs geribbelt......und gefällt mir wieder.....ja Farbverlaufgarne sind toll. HAbe dein Tuch gesehen...kann nur nicht kommentieren bei dir.....weiß auch nicht<br /> warum....habe bei Blogspot öfters Probleme...Lg<br /> Andrea<br /> <br /> <br />
M
Ist schon ganz schön bunt, das muß ich zugeben.<br /> Allerdings war die kauni nie das Garn meiner Wahl, obwohl ich die anfänglichen wunderschönen Farbverläufe sehr mochte.<br /> Mir ist sie einfach ZU kratzig für Tücher, Schals & Co.<br /> <br /> Ärgerlich!<br /> Sobald ein Produkt stärker nachgefragt wird, steigt der Preis und die Qualität läßt nach!<br /> <br /> liebe Tröstegrüße !!!
Antworten
M
<br /> Wenn die Kauni geschwaschen ist...finde ich sie gar nicht mehr so kratzig, ich bin aber auch nicht so empfindlich.....und viele andere Farbverlaufgarne haben einen Polyanteil, das mächte ich auch<br /> nicht....ich spinne zur Zeit BFL....und es ist ein TRaum....<br /> <br /> <br />
C
Da kann man nur sagen, muss frau eben auch selbst spinnen. Aber vielleicht wirkt das im Gesamtkunstwerk gar nicht mehr so schlimm, ich bin gespannt....<br /> claudia
Antworten
M
<br /> Jawoll! mache ich ja meist auch...ich werde eben nur mei Kauni schwach......LG<br /> <br /> <br />
N
Oh, da kann man wirklich nicht mehr von Farb"verlauf" sprechen. Schick das Bild doch mal an jemanden, der für die Wolle verantwortlich ist!<br /> Trotzdem finde ich den Schal schön!<br /> Liebe Grüße<br /> Jenny
Antworten
M
<br /> Ja ich weiß, daß Uta von der WOllsucht in solchen Fällen sehr kulant ist, sie kann ja auch nichts dafür.....und ist nur Wiederverkäufer.......aber wenn man gerad weiterarbeiten will...hilft das ja<br /> auch nicht......Herr Kauni soll einfach nur ordentlich spinnen und zwirnen.....!<br /> <br /> <br />