Strickgefilzte Tasche aus Regenbogenkauni

Veröffentlicht auf von mondkind

Vor meinem Berlinbesuch bin ich  mit diesem Projekt angefangen und seitdem  habe ich in jeder freien Minute  daran gestrickt.......über 300 Maschen auf der Nadel in Runden. Eine Tasche aus Kauni Regenbogen......Vor dem Waschen habe ich die Tasche mit nichtfilzendem Faden fixiert, da Kauni dazu neigt sich an den Rändern unschön einzurollen und diese verfilzen Kanten lassen sich schwer lösen. Zunächst bei 30 Grad gewaschen....reichte mir die Schrumpfung nicht aus....beim 2. Waschgang mit 40 Grad war das Ergebnis zufriedenstellend.
Vor dem Waschen hatte die Tasche die Maße 43 x 50 cm.
Nach den Waschgängen habe ich die Maße 32 x 38 cm, es schrumpft immer stärker in der Höhe als in der Breite .....
Die Tasche ist Teil eines Tausches über das Kreativtauschforum...ich hoffe, dass sie der Empfängerin gefällt....sie bekommt auch noch einen Schal und Stulpen dazu.




Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Wunderschön, diese Tasche! Das inspiriert mich doch gleich zu eigenen Filzexperimenten...<br /> LG, Katarina
Antworten
M
<br /> Ja das strickfilzen mit Kauni macht Spaß.....versuch es mal....<br /> <br /> <br />
S
Ich könnte es niemals übers Herz bringen, so etwas in die Waschmaschine zu stecken. <br /> Sieht sehr schön aus.<br /> LG<br /> Sabine
Antworten
M
<br /> Ja als ich es zur ersten Mal machte....war es spannend. Nun kenne ich den Schrumpfungsfaktor von 25% bei einem Waschganz bei 40 Grad. Die Kauni wird dabei dermaßen flauschig und verdichtet....wie<br /> ein ganz hochwertiger Wollstoff....es ist jedesmal eine Freunde.....und da kann eingentlich gar nicht schief gehen.<br /> LG<br /> <br /> <br />
C
Wunderschön !! Würde ich auch sofort nehmen...<br /> <br /> Sei lieb gegrüßt<br /> Corinna
Antworten
F
Meine Liebe,die ist aber super schön. Was für eine Arbeit! Was muss man tun um so etwas verdient zu haben?<br /> Hut ab, Respekt!!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Andrea
Antworten
S
Huch, ich dacht schon es ist meine! <br /> Sehr schön!
Antworten