Robin.....ist fertig

Veröffentlicht auf von mondkind

Nachdem ich ja das Bettjäckchen aufgrund meiner Maschenprobe und nach starkem Kopfschütteln aus Münster....( spürbar  bis Hamm ) verworfen hatte, habe ich das nette Suchprogramm von Drops bemüht, mir nach meiner Maschenprobe von 20 x 28 einige andere Jacken vorzuschlagen.
And the winner is.....  das Modell "Drops Jacke mit Perlmuster und Rundpasse". Die Anleitung fand ich irgendwie recht unübersichtlich und oft interpretierbar......mit viel Platz für Versuch macht kluch......aber es ist tatsächlich eine Jacke herausgekommen....ich hätte es beim Stricken manchmal nicht gedacht. Und hier ist sie:Das Grün....ist viel grüner als auf den Fotos.......die Knöpfe sind aus meiner Knopfkiste. Die Anleitung wurde von mir abgewandelt, ich habe kein Perlmuster gestrickt und auf den Kragen verzichtet. Da die Jacke nach Raglanschnitt gestrickt wurde, kringelt sich der Farbverlauf meiner Wolle recht gleichmäßig herum. Ich werde dieses Modell noch einmal kastiger, kürzer und ohne Rippen stricken....die Wolle dafür hatte ich ja schon gefärbt.

Nachtrag.....ja, ich bin am 29.01. angefangen die Wolle zu spinnen....parallel dazu habe ich gestrickt.....die Jacke wiegt 400g.....ist also ein Leichtgewicht, war nicht viel zu spinnen......und ich habe in XL gestrickt.....ich habe nicht Tag und Nacht gesponnen....   :-)

Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Wow, die Jacke ist ja der Hammer.<br /> Falls du die mal tauschen willst, würde ich Nächtelang an der Nähmaschine sitzen, ehrlich !<br /> <br /> LG aus dem Kreativtausch<br /> Michaela mi-ka-do
Antworten
M
<br /> Na ich gucke mir Deine Site mal an...grins...<br /> <br /> <br />
T
Für so eine Jacke würde ich meine Großmutter verkaufen!<br /> <br /> Liebe Grüße aus dem kreativtausch: TEEROSE
Antworten
M
<br /> Nein Großmütter sind ´ganz wichtig....und dürfen nicht getascht werden...mann kanns doch stricken....oder tauschen....<br /> <br /> <br />
U
Andreaaaa - sag mal, wie machst du das eigentlich? 2 Kinder, 1 Ehemann, riesiges Haus, 2 Spinnkreise, diverse Termine an unserer Schule, dumme Frage.... du bist einfach klasse...Drück dich.... Ulrike
Antworten
M
<br /> Na, es gibt nix zu Essen und wir ziehen ungebügelte Klamotten an....nein Du weißt doch, wie pflegeleicht meine Töchter sind....und wie viel mein Mann arbeitet.....und die Nächte sind lang....<br /> <br /> <br />
U
Hallo Andrea,<br /> danke für den Kommentar in meinem blog.<br /> Deine Jacke ist super geworden, die sitzt perfekt ! Ich werde meine auftrennen und nach dem Drops Schnitt stricken, danke für die Idee !<br /> Liebe Grüße,<br /> Uta
Antworten
M
<br /> Ja bin gespannt die neue Jacke bei Dir zu sehen.LG<br /> <br /> <br />
H
Komm - gib es ruhig zu- Du hast Strick-Sklaven im Keller....<br /> <br /> Boah Andrea, ist die Jacke cool geworden!! Ich sitze hier und kriege den Mund nicht mehr zu. Und dann noch grüner?? Ich freue mich schon darauf das Original zu bewundern.<br /> <br /> begeisterte Grüße von Heike
Antworten
M
<br /> Ja, wie in einer Gallere.....und ich peitsche nur....hihi, das macht Spaß....neuer Termin ist gefunden.....guck mal nach....<br /> <br /> <br />