Shoppen in Holland

Veröffentlicht auf von mondkind

waren wir gestern. Über die Grenze nach Venlo. Ich kann den Kindern momentan meim Wachsen zugucken, man holt die Pullover aus dem Schrank und stellt erschrocken fest, daß nichts mehr passt. Das ein oder andere haben wir bekommen und der Besuch des Marktes lohnt sich, obwohl proppenvoll. Ist zwar alles auf die deutschen Besucher ausgelegt......aber man bekommt Vieles, was man hier bei uns vergeblich sucht. Unter anderem ist die Auswahl an günstigen schönen Dekostoffen beachtlich. Besonders gefielen mir die Stoffe mit den weihnachtlichen Motiven, recht traditionell gehalten und z. T. mit Bodüren von kleinen Weihnachswichteln oder Rentieren.  Im Wollladen wurde ich fündig:
Wieder zu Hause angekommen habe ich den Schal fertig gehäkelt. Ich hatte ja das Kaschmir gefärbt und ganz dünn.............ausgesponnen. Mit der normalen Anleitung hatte ich eine schmale Bodüre, deshalb habe ich das Muster modifiziert. Ich hatte dabei das Gefühl......es wird nicht weniger, aber nun habe ich es geschafft. Und so ist er tragbar. Und bleibt meiner!

Veröffentlicht in Färben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
So ein kunstvolles Stück, sehr schön !!<br /> LG Anke
Antworten
H
WOW - so doppelt gefällt mir Dein Schal richtig gut. Die Fotos gefallen mir auch ausgesprochen gut - die matten Farben sehen zu dem Holz super aus!<br /> <br /> LG Heike
Antworten
R
Schön ist der Schal geworden. Und die Sockenwolle erst....,du strickst doch nicht so gern Socken,hast die dann etwa für mich mitgebracht??<br /> <br /> Lachende Grüße Roswitha
Antworten