Ergänzung zu KNIT PICKS....

Veröffentlicht auf von angewe

eine Tube Sekundenkleber!
Ich liebe meine KNIT PICKS, wirklich. Ich stricke ausschließlich damit, ob als Rundstricknadel oder auch im Nadelspiel, natürlich muß man ja das gesamte Sortiment haben. :-)
Aber gestern als es gerade so richtig schön lief und ich geradezu begeistert von mir selber das 2 Farbenmuster strickte - machte es knack- und ohne ersichtlichen Grund brach die Nadel in der Nähe der Metalleinfassung.
Über 400 Maschen, das war dann doch zuviel.

Gott sei Dank, ein sauberer Bruch.

Ich hatte das  PIS-Projekt für diesen Urlaub schon abgeschrieben, da ich in diesem voll ausgestatteten Ferienhaus alles fand- nur keinen Kleber. Schön ordentlich eingepackt hatte ich die Nadel schon.
Gestern abend mußten wir allerdings noch für Nachschub  (Essen) sorgen,
4 Personen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als zu faulenzen, die essen irgendwie viel mehr als zu Hause. An der Kasse des Megasupermarktes.......JA! Sekundenkleber. Naja, das Problem war schnell gelöst in alter Manier - es war ja bei Weitem nicht das erste Mal, dass ich meine KNIT PICKS reparieren mußte. (Draufgesetzt hatte ich mich auch schon mal.) Zusammengeklebt, versucht die Finger wieder von der Nadel zu lösen. (Schafft Ihr es mit Sekundenkleber zu arbeiten, ohne das sämtliche Körperteile damit verbunden werden???? Ich nicht....)
Naja, und dann mit der Nagelfeile alle Unebenheiten beseitigen...klappt prima, Frau weiß sich zu helfen.
Aber der Sekundenkleber bleibt nun bei den Nadeln!
@Angelika......dank Uschi verfügt der Hammer Spinnkreis über viele kg Suffolkwolle. Sie hat in diesem Jahr erstmalig die Wolle ihrer Schafe zum kardieren zu Sauerlandwolle gebracht- und die Wolle ist klasse. Es ist zwar nicht so leicht, einen 10kg Sack Wolle im Haus  unterzubringen ( Der war so hoch wie ich groß bin).....nicht wahr Roswitha.....
aber man muß es haben. Und ich habe damit Wollnachschub für das gesamte Jahr, eben bis zur nächsten Schur.

DANKE FÜR EURE ERSTEN KOMMENTARE..........

Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
U
selten so gelacht,ich kann mir dein Suchen nach Kleber so richtig vorstellen. Dann weiter gutes Stricken.<br /> P.S. was macht ihr bloß mit den Nadeln,ich hatte Gott sei Dank noch keinen Bruch !
Antworten
A
<br /> Nein, Uschi.....Du verlierst sie.....<br /> <br /> <br />